MY45 FAQ

Unter my45.de kannst Du Deine Wunschkonfiguration selbst wählen und direkt bestellen. Dazu legst Du Dir einfach bequem ein Kundenkonto an und hast einen Überblick all Deiner Bestellungen.

Nachdem Du die Bestellung abgeschickt hast bekommst Du von uns eine Auftragsbestätigung an Deine hinterlegte Email Adresse. Nachdem Du diese freigegeben hast erhälst Du Deine Rechnung.

Am besten lädst Du im Anschluss direkt die Daten für Deine Produktion hoch. Unsere Lieferzeiten gelten immer nach Erhalt aller korrekter Daten!

Falls ein gewünschtes Druckprodukt wie z.B. ein Poster im Sonderformat oder Sticker nicht im Konfigurator aufgelistet ist - Keine Sorge! Füge Deine Sonderwünsche einfach in das Sonderwunsch/Info Feld ein, dann bekommst Du ein passendes Angebot mit dem Produkt.

Bitte beachtet, dass Bestellungen per Telefon nicht möglich sind.
Bei Bestellungen per Email wird eine Aufwandspauschale für die Bearbeitung erhoben.

Vorab eine Info: Um Tonträger verschicken zu dürfen, benötigen wir zwingend folgende Bestätigungen:

  •  lizenzpflichtiges Material: Rechnung der GEMA oder ein entsprechendes Dokument einer anderen Verwertungsgesellschaft.
  •  lizenzfreies Material: GEMA Nutzungsmeldebestätigung oder ein entsprechendes Dokument einer anderen Verwertungsgesellschaft.

Bitte beachtet, dass in den Dokumenten Eure Katalognummer enthalten ist, sonst können wir die Formulare nicht zuordnen.
Die Anmeldung der Werke muss selbständig durch Label oder Artist erfolgen.

Infos zur Anmeldung von Werken bei der GEMA findest Du auf gema.de/de/musikurheber/repertoire/werke,
Hilfe für Urheber und VerlegerInnen auf gema.de/de/hilfe/musikurheber
Bei Fragen ist die GEMA auch telefonisch unter 030 1200210-54 erreichbar

Bitte berücksichtigt, dass wir Fragen zur GEMA oder zu anderen Verwertungsgesellschaften nicht beantworten können. Kontaktiert bitte die Gesellschaften direkt.

Wenn du eine Produktion in Auftrag gibst, musst du dir für diese eine Katalognummer ausdenken. Diese dient dazu, alle Bestandteile einer Produktion eindeutig zuzuordnen und Verwechslungen auszuschließen. Später im Handel wird die Katalognummer häufig als Artikelnummer verwendet und auch bei Discogs dient die Katalognummer der Identifizierung eines Tonträgers.

Die Katalognummer kann bis zu 12 Zeichen lang sein und besteht in der Regel aus einer Abkürzung des Labels oder der Band und einer laufenden Nummer. Das Label Munich Punk Shop verwendet z.B. die Abkürzung MPS. Die 32. Platte auf dem Label hat dann die Katalognummer MPS032.

Eine Anleitung, wie du deine Audio-Daten richtig anlegst, findest du in unseren Audio-Spezifikationen

Hier der Link zu unseren Spezifikationen für alle angebotenen Schallplatten Druckprodukte.

Eine detaillierte Beschreibung, wie du deine Produktionsdaten richtig bezeichnest und an uns übermittelst, findest du auf unserer Upload-Seite.

Zahlungsplan per Banküberweisung:
Du überweist EUR 500,00 bei Bestellung, EUR 500,00 bei Versandbereitschaft der Testpressungen und den Rest bei Versandbereitschaft deiner fertigen Platten.

Vorkasse per Banküberweisung:
Du überweist 100% bei Bestellung und bekommst 2% Skonto.

Paypal:
Du bezahlst 100 % Vorkasse über PayPal. Über Paypal kannst du auch mit Kreditkarte oder PayPal Ratepay zahlen. (Es fallen Paypal-Gebühren an.) Wenn du per Family & Friends bezahlen willst, wähle bitte Zahlungsplan oder Vorkasse und sende das Geld an paypal@my45.de