Vinyl-Of-The-Week #18

Schallplatten auf dem Vormarsch
24/03/2017
Abstimmung #MY45BandContest
03/06/2017

Vinyl-Of-The-Week #18

The Week’s Best Vinyl Release.

 

The Moonband – „until the EVIL GHOST is gone“

 

New week – new vinyls!
Das Münchner Quintett The Moonband begeistert seit Jahren mit seinem experimentellen Folksound deutschlandweit vor allem auf den kleinen Bühnen. Vier Alben haben sie in fünf Jahren produziert. Dabei sind sie ja auch noch viel getourt, die Band rund um Eugen Mondbasis, so nennt sich der Sänger, ist also ziemlich fleißig und ehrgeizig. Sie versuchen mit Folk herumzuexperimentieren und diesen in eine einzigartige musikalische Klangwelt zu übertragen.

Die neue Scheibe Until the Evil Ghost is Gone widmet sich allen Geistern dieser Welt und wirkt deutlich poppiger produziert als seine Vorgänger. Das lässt sich schon am ersten Folkpopsong „Moonlight Shadow“ merken, vor allem der mehrstimmige Gesang überzeugt beim Introstück. Das inzwischen fünfte Album der Münchner Truppe schafft es also gleich zu Beginn den Hörer vor Freude tanzen zu lassen.


Wer mal in ihren experimentellen Folksound reinhören will, klickt hier:
The Moonband – I Can’t Wait No Longer (Live)

 

 


 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: